Quelle: Staatskanzlei BW |
Auch wenn noch immer kein konkretes Datum im Raum steht: Baden-Württembergs Ministerpräsident hat in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung immerhin angekündigt, dass seine Landesregierung in Kürze ein Konzept beschließen wolle, das Messen ab Herbst wieder ermöglicht.
Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung soll auf der Kabinettssitzung am heutigen Dienstag darüber entschieden werden, wann und wie es bei den großen Messen im Land weitergeht.
BREAKING NEWS: Das Wirtschaftsministerium hat eine Absichtserklärung veröffentlicht, wonach Messen ab 1. September 2020. Außerdem wurde der Entwurf für eine Hygiene-Verordnung vorgelegt.
Insbesondere Wirtschaftsministerin Hoffmann-Kraut hatte sich wiederholt für die dringenden Anliegen der Messewirtschaft eingesetzt. In einem Schreiben aus ihrem Ministerium, das uns vorliegt, kommt Zuversicht zum Ausdruck, dass größere Messen und Veranstaltungen ab September 2020 eine Zukunftsperspektive erhalten.
Baden-Württemberg war zuletzt durch mehrere klare Öffnungsentscheidungen benachbarter Regionen (Österreich, Schweiz, Frankreich) ins Hintertreffen geraten.