News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Mittwoch, 8. Juli 2020

FAMA Sommer-Fachtagung: Dank an Sponsoren und Aktive


Der FAMA möchte die zurückliegende Sommer-Fachtagung zum Anlass nehmen, sich noch einmal explizit bei den Sponsoren und vielen Aktiven zu bedanken, ohne die ein solcher Anlass nicht möglich wäre.

Der Messe Düsseldorf als Gastgeberin danken wir für die reibungslose Organisation und für den Mut, gemeinsam mit uns die Pionierveranstaltung nach dem Lockdown auf die Beine zu stellen.

Düsseldorf Convention danken wir für die unvergessliche FAMA Night auf dem Rhein und dass sie uns die schönen Stunden im Kreise von Kolleginnen und Kollegen ermöglicht haben.

Bei Stockheim bedanken wir uns für das feine Catering und den freundlichen Service, mit denen sie uns die Pausen versüßt haben.

ADITUS gebührt unser Dank für den unermüdlichen Einsatz bei der Programmierung des Online-Shops und der gewohnt reibungslosen Registrierung der Teilnehmenden.

Besonderer Dank gilt dem Team von Liveline Connect, Knappe 1a und der HINTE Marketing & Media, mit deren Hilfe die Veranstaltung auch für die vielen Teilnehmenden an den Bildschirmen ein echtes Erlebnis wurde.

Dem AUMA und dem m+a-Verlag möchten wir für die langjährige Unterstützung unserer Verbandsarbeit danken.

Bei Gelszus möchten wir uns für die Durchführung der Teilnehmerbefragung bedanken.

Bei Georg Meyer von der Klimagriff GmbH und seiner Ausstellergruppe bedanken wir uns für die begleitende „Hygiene“-Messe.

Last, but not least, sind wir den vielen Aktiven bei der Vorbereitung und inhaltlichen Gestaltung der Tagung zu großem Dank verpflichtet:

Mike Seidensticker für die Gesamtmoderation, Thomas Bauer, Thilo Könicke und Oliver Schmitt für die inspirierende Moderation der Vertiefungs-Podien, Clemens Hauser, Michael Freter, Andrew Sanderson, Florian Bauer, Guido von Vacano und Stephan Peyer für die engagierte Diskussion in den Vertiefungs-Podien, Thilo Könicke und Martin Glöckner für ihre launige Interpretation der für viele schwer verdaulichen Rechtsthemen, den AK-LeiterInnen Ralf Hocke, Iris Konetzny, Constanze Kreuser, Maik Heißer, Melanie Seger, Daniela Mühlen, Christoph Hinte, Stefan Köster und Sönke Neumann für ihren unermüdlichen Einsatz in Sachen interaktivem Kollegenaustausch.

Und den Protagonisten an der Spitze des Verbandes, den Vorständen Hans-Joachim Erbel, Carola Schwennsen, Henning Könicke, Christoph Hinte, Constanze Kreuser und Sebastian Kreuser, unterstützt vom Geschäftsstellen-Team Johann Fuchsgruber und Ursula E. Soukal, gilt ebenfalls ein besonderer Dank.

Gerade in turbulenten Zeiten zeigt sich die Stärke des FAMA und der Nutzen, den er für seine Mitglieder stiftet.