News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Donnerstag, 9. Juli 2020

Prof. Dr. Peter Bradl über Auswirkungen der Corona-Krise auf Messen


Auswirkungen der Coronoa Krise auf das Medium Messe?  Zur neuen Normalität nach Corona wird auch gehören, dass sich in den Unternehmen die strategische Unternehmensplanung, die innere Organisation sowie Prozessabläufe und IT-basierte-Workflows der aktuellen Situation mit hoher Resilienz anpassen und neu ausrichten müssen. Ein Thema, mit dem sich Professor Dr. Peter Bradl als Leiter des Instituts für Rettungswesen, Notfall- und Katastrophenmanagement (IREM) an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt auseinandersetzt. Welche Konsequenzen sich daraus für Vertrieb, Marketing Automation und Technik ableiten lassen, darum ging es in den Podien der FAMA Messe-Fachtagung 2020.