Im Zuge der zielorientierten Arbeit für seine Mitglieder und die Messewirtschaft plant der FAMA eine weitere Initiative, diesmal zur pro-aktiven Vorbereitung von Wiederaufnahme-Szenarien nach dem teilweisen oder vollständigen Abbau von Alltags-Restriktionen.
Im Kern steht dabei die einzigartige Fähigkeit von Messen, die krisengebeutelte Wirtschaft und Konjunktur symbolträchtig und schnell wirksam zu stimulieren. Ein in Zusammenarbeit mit agendum erstelltes Whitepaper sieht dafür folgende Handlungsfelder vor:
• Lobby- und Imagearbeit mittels reichweitenstarker Testimonials
• Einforderung eines Recovery-Fonds zur Ausstellerförderung
• Präventive Evaluation von Umsetzungsszenarien zum Tag X
Eine eigens einberufene Task-Force „Corona Recovery” wird sich in nächster Zeit mit den oben beschriebenen Handlungsfeldern beschäftigen. Über weitere Details zu Inhalten und Fortschritt der geplanten Initiative halten wir Sie hier im Newsletter und auf dem FAMA Blog auf dem Laufenden. Bitte halten Sie sich für erforderliche Unterstützungsmaßnahmen bereit.