News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Freitag, 24. April 2020

Differenzierung, Verantwortung und Zuversicht: FAMA Vorstandsmitglied Christoph Hinte mit Einordnungen zur aktuellen Lage



Unser Mitglied Hinte Messe wurde diese Woche gleich zweimal auf seine Flexibilität und Robustheit hin geprüft. Zuerst erließ der Senat von Berlin überraschend eine weitreichende Verordnung, wonach Großveranstaltungen über 5.000 Teilnehmer bis einschließlich 24. Oktober 2020 verboten seien. Dann hat auch noch ein Verlag irrtümlich und ohne Rücksprache die wahrscheinliche Absage einer der wichtigsten Messen im Hinte-Porftolio verkündet. Vor diesem Hintergrund sind die Einordnungen von Geschäftsführer Christoph Hinte ein interessanter Anhaltspunkt für die ganze Branche.