News

Informationsquelle FAMA-Blog

Hier bloggt der FAMA! Positionen, Kommentare, Meldungen zum Vereinsgeschehen und zur Messewirtschaft mit umfassendem Archiv.
Anregungen und Kommentare können Sie jederzeit per E-Mail an newsletter@fama.de schicken. Mitglieder sollten sich außerdem hier - falls noch nicht geschehen - zum FAMA-Newsletter anmelden, der derzeit acht Mal jährlich erscheint und der auch spezifischere Informationen und Anregungen enthält.

Mittwoch, 22. April 2020

Henning und Thilo Könicke vertreten FAMA in der AUMA Taskforce "Corona"


Der AUMA hat eine Taskforce „Corona“ eingerichtet. Diese hat sich während der vergangenen Woche mit einem Papier („Durchführung von Messen in Zeiten von Corona“) beschäftigt, in das auch die im letzten Newsletter vorgestellten Thesen des FAMA eingeflossen sind.

Die Taskforce hat das Papier inzwischen fertiggestellt. Nach der Freigabe durch den AUMA-Vorstand soll es bis Ende dieser Woche an das Bundeswirtschaftsministerium gehen. Außerdem soll es in die Prozesse des Robert-Koch-Instituts einfließen. Für den FAMA waren Vorstandsmitglied Henning Könicke und Arbeitskreisleiter Thilo Könicke in der AUMA-Taskforce vertreten.