Wie wir alle (manche aus leidvoller Erfahrung) wissen, machen ausgebuffte Betrüger auch vor der Messewirtschaft nicht halt. Ob International Fairs Directory, Event & Trade Show Specialists, 10.times, Expo-Guide oder viele mehr: Die Methoden unterscheiden sich zum Teil beträchtlich, so dass wir dazu aufrufen, aktuelle Beispiele einzureichen (Bild: Marcin Pasnicki/Pixabay).
In letzter Zeit machen wieder vermehrt Betrüger auf sich aufmerksam, die versuchen, Geschäfte mit gefälschten Ausstellerverzeichnissen, Eintrittskarten oder gar Standvorschlägen zu machen, indem sie – oft zu stark überhöhten Preisen – Ausstellern ihre dubiosen Angebote unterbreiten. Zahlreiche Veranstalter machen auf ihren Websites auf die geläufigsten Fälle aufmerksam. Um unsere Mitglieder hierbei zu unterstützen, sammeln wir Beispiele für konkrete Betrugsversuche.
Wir bitten darum, Informationen und Beispiele zu Betrugsfällen an unsere Mailadresse newsletter@fama.de zu schicken. Wir werden die eingereichten Beispiele sichten und unseren Mitgliedern zugänglich machen.