Im zweiten von drei Workshops, die das B2C-Fachforum in diesem Jahr - genauer am 25. November - bereithält, empfängt Oliver Schmitt zum Thema »B2C-Kommunikation« Bernd Schiller, freischaffender Creative Director, Konzeptioner und Texter als Impulsgeber. Unter dem Titel »Out of home, not out of mind“ betrachtet er Grundlagen erfolgreicher Außenwerbe-Kampagnen (Bild: Bernhard Renner/Pixabay).
Die Werbung in digitalen Medien rückt mehr und mehr in den Fokus der Werbetreibenden. Und „die Werbung da draußen“ im öffentlich Raum erfährt gleichzeitig einen Aufschwung. Plakatflächen, Litfaßsäulen, CLP in Fußgängerzonen und an Bushaltestellen und alles Weitere, an dem wir vorbeikommen, wenn wir das Haus verlassen, kann man einfach nicht wegklicken. Auch diese Werbung funktioniert selbstverständlich nach ihren eigenen Gesetzen. In seinem Impuls beschäftigt sich Schiller mit der Frage, was bei Konzeption, Gestaltung und Mediabuchung zu beachten ist, was funktioniert und warum.
Zur Anmeldung für die FAMA-Messefachtagung und B2C-Fachforum geht’s direkt hier.
